Buchpräsentation mit Georg Pölzl

Ein schönes Gespräch mit Georg Pölzl bei der Buchpräsentation “Erfolgreiche Unternehmensführung – 111 Konzepte, die Sie kennen sollten”

„Ich hätte mir schon in meiner Studienzeit ein Buch gewünscht, das alle guten Management-Konzepte vereint“, sagte Georg Pölzl, Generaldirektor der Österreichischen Post AG bei seiner Buchpräsentation im Thalia Linz. Nun hat er diesen Wunsch selbst verwirklicht und ein Buch geschrieben: „Erfolgreiche Unternehmensführung – 111 Konzepte, die Sie kennen sollten“. Der Top-Manager schöpft dabei aus jahrelanger Erfahrung – bevor er 2009 zur Post AG wechselte, war er in den Führungsetagen von T-Mobile und der Deutschen Telekom. Eines der Konzepte, die ihm am Herzen liegen, ist das Thema Kooperation im Unternehmen. „Dass Zusammenarbeit wichtig ist, weiß zwar jede Führungskraft, der Kooperationsgedanke wird aber dennoch täglich mit Füßen getreten“, sagte er. Jede Führungskraft müsse für das gesamte Unternehmen denken und nicht nur Bereichsinteressen vertreten.

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.