Moderation des Edison 2015

Moderation der Preisverleihung des Ideenwettbewerbs “Edison” in der Energie AG, veranstaltet von tech2b, pro business austria und Creative Region.

Strahlende Sieger beim Erfinderpreis Edison

Der oberösterreichische Ideenwettbewerb “Edison” holte wieder kreative Köpfe vor den Vorhang. 4470 Unternehmen wurden in Oberösterreich im Jahr 2014 neu gegründet (ohne Personenbetreuer). Ziel sei es diese Gründer-Zahl bis 2020 um 2000 jährlich zu erhöhen, sagt Wirtschaftslandesrat Michael Strugl. Grundlage dafür seien gute und außergewöhnliche Ideen. Einige solche Ideen wurden erneut prämiert: Zum sechsten Mal wurde der oberösterreichische Erfinderpreis „Edison“ vergeben.

Zum ganzen OÖN-Bericht

Zu den Fotos

Zum LT1-Bericht

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.