Marathon Kick-off-Event

Es ist eine außergewöhnliche Prozession, die am Palmsonntag in Linz zum schon 18. Mal über die Bühne gehen wird. 7592 Läuferinnen und Läufer gaben bisher mit ihrer Nennung bereits ihr Bekenntnis zum Oberbank Linz Donau Marathon ab. Und es werden täglich mehr. Oberösterreichs größtes Lauf-Fest wird erneut ein Renner. Wie groß das Interesse an der Veranstaltung ist, wird an vielen Tatsachen deutlich. Zum Beispiel auch daran, dass der offizielle Kick-off-Abend mit Marathon-Weltrekordlerin Paula Radcliffe im Oberbank Donau-Forum total ausgebucht war. 1600 Leute haben dem Vortrag der mehrfachen Weltmeisterin aus England gelauscht. Die polyglotte Lady aus Northwich hat diesen sogar auf Deutsch gehalten. “Ich könnte mir kein Leben ohne Laufen vorstellen. Laufen ist für mich nicht nur Karriere und Gesundheit, sondern auch Spaß und Zeit zum Nachdenken. Wenn ich Stress habe, gehe ich laufen, wenn ich zufrieden bin, gehe ich laufen”, sagte sie.

Zum OÖN-Bericht

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.