Der LIMAK Club lud zur Jahresauftaktveranstaltung des Marketingclubs Linz  in das Oberbank Donauforum ein. Thema des Abends: From Idea to Market. Wie Innovationen erfolgreich am Markt ankommen.“ Zum Wesen der Innovation gehört nicht nur die Entwicklung einer neuen Lösung, sondern auch deren erfolgreiche Umsetzung im Markt. Wird die Initiierung von Innovation und deren Etablierung am Markt vernachlässigt, so bedroht dies die zukünftige Existenz des Unternehmens.

Wann aber beginnt die Vermarktung der Innovation? Wie kann man die Mitarbeiter/innen intern für Innovation begeistern? Wer ist dafür verantwortlich und wie gehen Unternehmen vor, die ihre Innovationen zu Markterfolgen machen?

Dr. Daniela Freudenthaler-Mayrhofer ist Professorin für Innovation & Design Thinking an der FH OÖ und Vortragende im LIMAK MBA Innovation and Product Management. Sie beschäftigt sich seit Jahren mit der Entwicklung innovativer Lösungen. Sie stellt ihre persönlichen Thesen für ein erfolgreiches Innovationsmarketing auf und gibt Impulse zum Weiterentwickeln und Erneuern der eigenen Handlungsbereiche.


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.