Ein interessanter Abend mit einer interessanten Frau – bei der OÖN-Wirtschaftsakademie am 13. Oktober 2015 im Linzer Brucknerhaus.

Wie man auf Attacken und Killersätze reagiert

Ob in heiklen Gesprächen, bei Verhandlungen oder Prüfungen – oft würde man sich wünschen, schlagfertiger zu sein, und dass einem tolle Antworten nicht erst Stunden später einfallen. „Schlagfertigkeit war gestern“, sagt hingegen Ingeborg Rauchberger. Sie war vergangenen Dienstag bei der OÖN-Wirtschaftsakademie im Brucknerhaus zu Gast. Der Lauf eines guten Gesprächs gehe oft wegen schlagfertiger Antworten in eine völlig falsche Richtung – besonders originell zu sein, sei daher sogar kontraproduktiv.

Zum ganzen OÖN-Bericht

Zu den Bildern


1 Kommentar

Jahresrückblick 2015 | · 6. Januar 2016 um 15:40

[…] inspiriert war ich dieses Jahr von dieser Dame: Ingeborg Rauchberger. Ihr Vortrag über „Schlagfertigkeit“ war unterhaltsam und kurzweilig. […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.