Oberbank, Industriellenvereinigung (IV) und OÖNachrichten luden wieder zu den traditionellen Industriegesprächen ins Oberbank Donau Forum in Linz. Hausherr Franz Gasselsberger, Generaldirektor der Oberbank, Oberösterreichs IV-Präsident Axel Greiner und Dietmar Mascher, stellvertretender Chefredakteur der OÖN, konnten zwei erfolgreiche Unternehmer aus der Autozulieferbranche begrüßen: Friedrich Huemer, Geschäftsführer der Hörschinger Polytec, und Thomas Bründl, Geschäftsführer von starlim/sterner mit Sitz in Marchtrenk. Ich durfte mit den beiden vor rund tausend Gästen über die Zukunft des Automobils diskutieren.

Die beiden Unternehmer waren sich einig, dass der Verbrennungsmotor noch länger den Markt beherrschen werde. Für die Zukunft schlossen Huemer und Bründl aber nicht aus, dass der Hybridantrieb die Führungsrolle übernehmen könnte.

Zum OÖN-Bericht


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.