OÖN-Wirtschaftsakademie mit Ralph Goldschmidt

Moderation bei der OÖN-Wirtschaftsakademie & Führungsimpulse 2015 am 15. April 2015  im Linzer Brucknerhaus.

Ralph Goldschmidt: “Shake your Life. Der perfekte Mix aus Karriere, Liebe, Lebensart.”

„Das Hamsterrad sieht leider von innen aus wie eine Karriereleiter“ 

„Work-Life-Balance ist ein bescheuerter Begriff“, sagte Ralph Goldschmidt bei der OÖN-Wirtschaftsakademie im Linzer Brucknerhaus. Denn das bedeute zum einen, dass Arbeit und Leben nichts miteinander zu hätten, und zum anderen, dass beides wie eine Waage immer ausgeglichen sein müsse. „Und das ist nicht nur unrealistisch, sondern auch fad“, sagt der deutsche Sportwissenschafter und Persönlichkeitstrainer. Vielmehr sehe er den Menschen als Jongleur, der versuchen muss, viele Bälle in der Luft zu behalten.

Zum ganzen OÖN-Bericht

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.