20 Jahre nachrichten.at

Mit dem Start von nachrichten.at am 9. November 1995 waren die OÖNachrichten früher online als beispielsweise Facebook (2004), Wikipedia (2001) oder Google (1997). Am 11. April luden die OÖNachrichten daher zur 20-Jahr-Feier ins Linzer Ars Electronica Center. Ich war dort in einer Doppelfunktion vertreten: als Online-Chefin der OÖN und als Moderatorin auf der Bühne! 

Ein Geburtstagsfest für nachrichten.at

Mehr als 250 Gäste feierten Montag Abend mit den Oberösterreichischen Nachrichten das 20-Jahr-Jubiläum von nachrichten.at im Ars Electronica Center. Auf die Vorreiterrolle der OÖNachrichten in Sachen Online verwies Herausgeber Rudolf A. Cuturi: „Es war uns damals vor 20 Jahren klar, dass das Internet erst am Beginn ist. Es gab viele Skeptiker. Heute wissen wir: Unsere Entscheidung war damals richtig, im Internet weiterzumachen.“

Zum OÖN-Artikel

Zur Fotogalerie

Video-Impressionen vom Fest:

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.