Jubiläumsfeier: 30 Jahre RISC

Ihr 30- bzw. 25-jähriges Bestehen feierten das Research Institute for Symbolic Computation (RISC) und die RISC Software GmbH im Schloss Hagenberg. RISC-InstitutsvorstandPeter Paule und RISC Software GmbH Geschäftsführer Wolfgang Freiseisen ließen mit rund 200 geladenen Gästen die vergangenen 30 Jahre Revue passieren. Ich durfte als Moderatorin durch die Veranstaltung führen – was mich auf Grund einer langjährigen Verbundenheit und Zusammenarbeit mit dem Risc ganz besonders freut.

Auch bei der Jubiläumsfeier wurde deutlich: Die Kombination von Grundlagenforschung und anwendungsorientierter Forschung sowie die verschränkte Arbeitsweise des RISC-Instituts und der RISC Software GmbH sind die wesentlichen Faktoren des langjährigen Erfolgs.

Und es gab einen Gänsehaut-Moment: Als Honorierung des großen Engagements von Gründer und Mastermind Bruno Buchberger wurde das RISC-Areal rund um das Schloss Hagenberg durch Christoph Leitl in „JKU Bruno Buchberger Campus“ benannt.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.