Tiere machen etwas mit uns. Das merkt man, wenn plötzlich eine Katze in den Raum springt oder in der Arbeit vielleicht der Bürohund um die Ecke biegt. Aber auch in der Therapie sind Bello, Minki und Schildi gefragte Begleiter.
Wir fragen deshalb nach: Warum umgeben sich Menschen so gerne mit Tieren? Machen Tiere wirklich glücklich – oder nur Arbeit? Wie können Tiere sogar Therapeuten sein? Was wird in unserem Körper ausgelöst, wenn wir einen Hund streicheln? Und welchen Einfluss haben Tiere auf unsere Gesundheit – und aufs Glücklichsein?

Gast: Sandra Wöss – Psychologin

Alle Episoden des „Gesund & glücklich“-Podcasts sowie alles rund um Gesundheit in den OÖNachrichten gibt’s auf https://www.nachrichten.at/gesundheit

Unser Geschenk für alle Pocast-Hörer:innen: 4 Wochen OÖNachrichten gratis testen unter http://nachrichten.at/testen

Folgt uns in der Podcast-App des Vertrauens und lasst uns gerne Sternchen oder Kommentare da!

Feedback, Ideen, Anregungen oder Interesse an Werbepartnerschaften? Schreibt uns doch: podcasts@nachrichten.at

Musik-Credit: BalloonPlanet – „Always Look Up“ by Artlist

Kategorien: Allgemein

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.