Ich rede ja bekanntlich gerne übers Reden. Diesmal durfte ich tollen Unternehmerinnen in einem Vortrag „8 Tipps fürs Sprechen vor Publikum“ mitgeben. Beim ersten „Let’s get visible Festival“ ging es genau um das Thema: sich und das eigene Business sichtbar machen. Und da passte mein Bereich des Sprechens in der Öffentlichkeit und wie man es schafft, selbstsicher vor anderen zu reden, perfekt dazu!

Wir Frauen können so viel – und doch scheuen sich viele davor, nach vorne zu treten und sich und ihre Arbeit überzeugend zu präsentieren. Und manche machen es zwar schon, fühlen sich dabei aber noch nicht richtig wohl. Mit meinen 8 Tipps war für alle etwas dabei und ich habe Antworten gegeben auf Fragen wie:

  • Wie gehe ich es überhaupt an?
  • Wie bereite ich mich vor und was ist das Kernelement meiner Vorbereitung?
  • Wie gehe ich mit Nervosität und Lampenfieber um?
  • Wie wirke ich selbstsicher und kompetent?
  • Wie sieht eine gute Haltung aus und wohin mit meinen Händen beim Sprechen?
  • Wie erzeuge ich Stimmung?
  • Wie kann ich meine Stimme dafür nutzen?
  • Wie kommt meine Botschaft wirklich an?

Danke an Carolin Anne Schiebel für die Organisation und die Einladung zum Event! Und vielen Dank an alle Teilnehmerinnen fürs Zuhören und vor allem für das mega Feedback!

Kategorien: Keynote

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.