Wir alle reden – wir Frauen angeblich besonders viel. Und doch bekommen wir plötzlich einen Frosch im Hals, Zitterhände und Lampenfieber.

Nämlich dann, wenn wir plötzlich vor anderen Menschen reden sollen. Bei einer Präsentation, einem Pitch, einem Vortrag oder im einem Interview.

Und ja, das ist ein Thema, dass insbesondere Frauen trifft.

Umso mehr hat es mich gefreut vergangene Woche für Frau in der Wirtschaft OÖ in Braunau meinen Vortrag „Reden wir“ mit vielen praktischen Tipps zu halten. Denn eines ist klar:

Wer nichts sagt, ist unsichtbar!🫥 

Das habe ich selbst oft genug am eigenen Leib spüren dürfen. Deshalb freut es mich, wenn ich mit meinen Inputs Frauen dazu motiviere, sich nach vorne zu stellen und sichtbar zu werden. 💪🏼

Danke, liebe Patrizia Faschang-Wimmer für die Einladung und den gelungenen Abend. 

PS: So ein Ausflug nach Braunau ist mit E-Auto übrigens ein Leben am Limit… 

Kategorien: Keynote

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.