Mental fit mit Felix Gottwald

“Es braucht drei emotionale Zustände, um aufmerksam zu sein: Spannung, Entspannung und eine kindliche Begeisterung”, sagt der ehemalige Nordische Kombinierer Felx Gottwald, der u.a. dreimal Olympiasieger und dreimal Weltmeister wurde und heute als Coach Seminare zum Thema mentale Stärke hält. Felix Gottwald, Österreichs erfolgreichster Olympiasportler, gab Anregungen zu Themen wie Aufmerksamkeit, Motivation und wie das kleine Glück im Alltag gefunden werden kann. Bei der OÖN-Wirtschaftsakademie gab er einen Einblick, worauf es dabei ankommt.

Mentale Stärke sei nicht ohne Aufmerksamkeit zu gewinnen – nach außen durch Hinschauen und Hinhören und nach innen durch Auseinandersetzung mit sich selbst. Gottwald: “Wir haben zwei Feedback-Instrumente stets dabei: den Körper und Gefühle. Wer den Kontakt zum Körper auf die Seite schiebt, kann sich nicht mit sich selbst auseinandersetzen.”

Zum gesamten Artikel

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.