Was können wir von Hunden für die Partnerschaft, von Hühnern für die Karriere, von der Schildkröte für die Gesundheit und von Eseln für das Selbstbewusstsein übernehmen? Das und vieles mehr hat uns Menschen- und Tierpsychologin, Reiterin und bekannte Entertainment-Speakerin Daniela Ben Said in ihrem einmaligen Vortrag bei der OÖN-Wirtschaftsakademie verraten – bei dem ich wieder durch den Abend führen durfte.

In ihrem unterhaltsamen Bühnenprogramm zeigte sie auf, was Menschen von Tieren lernen können.

Beispiel gefällig? Bittesehr:

Mach das, was du kannst, mit dem, was du hast, da, wo du bist.“

Das klingt eigentlich ganz einfach. Eine Ente überlegt sich ja auch nicht, warum sie nicht klettern kann. Aber sie kann schwimmen. Also tut sie es – sie tut, was sie kann, mit dem, was sie hat, dort, wo sie ist. 

Beschäftigen wir uns also nicht so viel mit den Dingen, die wir nicht können, sondern nutzen wir die Talente und Stärken, die wir haben! „Wenn eine Ente das kann, kannst du das auch!“

Und das ist nur eins von vielen Dingen, die wir von Tieren für unser Leben und unser Glück lernen können. Es war ein fantastischer Abend mit der genialen @danielabensaid – danke für die tollen Input! Es hat Spaß gemacht mit dir auf der Bühne! Alles Gute für dein neues Kapitel!


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.