Man muss Menschen RÜHREN – nicht SCHÜTTELN. Lasst euch diesen Satz bitte auf der Zunge zergehen.

Ex-Geheimagent Leo Martin macht es bei der OÖN-Wirtschaftsakademie sehr deutlich. Denn was er als Agent im kriminellen Milieu bei der Führung so genannter Vertrauensmänner 10 Jahre lang tagtäglich praktiziert hat, kann man auch perfekt auf die Wirtschaft umlegen: Als Führungskräfte sollten wir nicht Druck, Anweisungen und Feedback weitergeben. Wir brauchen vielmehr klare Kommunikation, Anerkennung und „Feedforward“ (nicht, was falsch war, sondern wie es nächstes Mal besser geht). Nur so baut man Vertrauen auf. Nur so bringt man Mitarbeiter:innen zu Höchstleistung und Kund:innen zum Kauf.

Also: Viel Spaß beim Rühren! 


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.