Moderation der OÖN-Wirtschaftsakademie mit Georg Fraberger

Moderation bei der OÖN-Wirtschaftsakademie & Führungsimpulse 2015 am 15. September 2015  im Linzer Brucknerhaus.

Georg Fraberger: “Motivation – was bewegt den Mensch”

“Motivation braucht Angst und Risiko”

Wie schafft man es, Kollegen, Mitarbeiter oder sich selbst zu motivieren? „Motivation braucht Angst und Risiko“, sagte der Psychologe Georg Fraberger bei der OÖN-Wirtschaftsakademie am Dienstagabend im Linzer Brucknerhaus. Jemanden zu motivieren sei daher nicht einfach. Ein Beispiel ist die Situation vor einer wichtigen Prüfung. Wenn man sagt „Das ist doch kein Problem, das schaffst du mit Links“, wird das Ergebnis nicht sein, dass derjenige sich besser vorbereitet. Denn man hat ihm damit Angst und Risiko genommen – er schafft es ja sowieso.

Zum ganzen OÖN-Bericht

Zur Bildergalerie

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.