Marc Gassert ist „der blonde Shaolin”. Er ist Kommunikati­onswissenschaftler, Speaker und Kampfkunstmeister. Er verbrachte einen Großteil seines Lebens in unterschiedlichen Kulturen auf verschiedenen Kontinenten und erlernte bei namhaften Großmeistern die asiatischen Kampfkünste Kara­te, Taekwondo und Kung Fu. In München und Tokio studierte Gassert Kommunikationswissenschaft, interkulturelle Kom­munikation und Japanologie. Heute gilt Marc Gassert als der Experte für Selbstdisziplin. In seinen lebhaften Vorträgen veranschaulicht er einen unverstellten Blick auf asiatische Weisheiten: voller Inspiration, tiefgründig, spannend und reich an Bildern.


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.