Die sechste Auflage der hochkarätigen Veranstaltung wartete mit einer breiten Palette von Experten und Themen auf. Und ich war wieder auf der Bühne als Moderatorin mit dabei! Ich bin selbst wahrscheinlich größter Fan von diesem Event. Die Atmosphäre ist locker, die Leute gut drauf und die Inhalte sind einfach inspirierend und lehrreich.

Bei der sechsten Auflage der Digital Days der OÖNachrichten sprachen wieder zahlreiche Experten aus dem Digitalbereich über Themen wie digitale Transformation für Unternehmen, Onlinemarketing und -handel. Mehr als 40 Digital-Experten sind dabei. Veranstaltungsort waren die Promenaden Galerien in Linz, die Digital Days finden erstmals auf drei Bühnen statt: dem OÖN Forum, der #glaubandich-Stage und der Regus-Bühne.

Mehr 600 Teilnehmer:innen versammelten sich in dem Promenaden Galerien, zwei Tage lang brachten die Digital Days ein spannendes und abwechslungsreiches Programm auf die Bühne. Über 40 Top-Speaker:innen sprachen über Themen wie digitale Transformation, Marketing und E-Commerce, darunter einige Aushängeschilder der heimisches Szene.

Vor Ort war etwa Theresa Imre, Gründerin von Markta, Philipp Maderthaner, Unternehmer und Investor oder Kosima Kovar, die Co-Gründerin von Ada Growth. Sie teilte etwa Einblicke zum Thema „Building an international Tech Startup with a Silicon Valley mindset in Austria“ – ein Thema, das man ja nun wirklich nicht jeden Tag zu hören bekommt. Sok-Kheng Taing, die Co-Gründerin des Linzer IT-Konzerns Dynatrace, sprach über internationale Fachkräfte in Österreich und ihr Anliegen, Frauen für Naturwissenschaften und Technik zu begeistern.

Ergänzt wurden die Vorträge um spannende Panels, Masterclasses und interaktive Workshops. Zum Networken gab es ebenfalls zahlreiche Möglichkeiten, etwa beim inkludierten gemeinsamen Mittagessen.


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.