Mehr als 1000 Festgäste waren in das Oberbank-Forum in Linz gekommen: Die Gewinner:innen des großen Nachhaltigkeitspreises in Oberösterreich, Feronia, wurden gefeiert. Ich freue mich, diese Preisverleihung als Moderatorin auf der Bühne begleitet haben zu dürfen – mit würdigen Preisträger:innen, die Vorreiter und Vorbild für andere sind.

Gemeinsam mit der Oberbank und dem Land Oberösterreich veranstalteten die OÖNachrichten zum ersten Mal diesen Preis, der klimabewusste und generationenübergreifend denkende Unternehmen und Projekte auszeichnet.

Der Umweltaktivist, Ex-Bergsteiger und Ex-Politiker Reinhold Messner brachte mit seiner Rede das Publikum zum Nachdenken über die Verantwortung, die wir alle gegenüber den folgenden Generationen haben.

Die Auswahl der Sieger aus 200 Bewerbungen war der 14-köpfigen Jury alles andere als leicht gefallen. In jeder der vier Kategorien bewarben sich tolle Unternehmen, Vereine oder Initiativen. Die Jury vergab anonym ihre Punkte, bis am Ende die vier mit den meisten Punkten als Gewinner feststanden.

Mehr Infos im OÖN-Artikel

Video-Bericht:


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.